Die schönsten Momente im Winter

Endlich wieder Zustellerin bei der Regio Zustellservice Hohenlohe GmbH. Endlich wieder nachts die Zeitungen und sogar tagsüber Briefe austragen können.

Unsere 1. Weihnachtszeit in Pandemiezeiten: Sie kann mich während meiner Arbeitszeit nicht schrecken, schließlich bin ich beim Austragen alleine, und auf Grund der Ausgangsbeschränkung und weil die meisten Menschen schlafen, begegne ich auch niemanden.

Still ist es in der Nacht. Die Sterne leuchten am Himmel. Ich gehe durch das Örtchen und es ist wunderschön: Die Weihnachtsbeleuchtung strahlt in die dunkle Nacht, leise fängt der Schnee an, zu fallen und staunend, voller Ehrfurcht und Frieden erkenne ich :”Ja, es ist Weihnachtszeit. Trotz Corona, feiern wir auch dieses Jahr die Ankunft Christi, das Fest der Liebe und der Freude.”

Stiller als sonst werden wird es dieses Jahr feiern. Die frohe Botschaft von Weihnachten besteht trotz alledem.

Meine Runde geht durch das ganze Innenstädtchen, so dass ich die gesamte Weihnachtsbeleuchtung des Städtchens zu sehen bekomme. Der Schnee hat inzwischen die Straßen und Gehwege weiß gefärbt, ein zusätzlicher Bonus, gab es doch in den letzten 10 Jahren so gut wie keinen Schnee mehr in der Weihnachtszeit.

Einige Tage später führt mich meine Tour in das nächste Städtchen und auch hier strahlt mir die Weihnachtsbeleuchtung schon von Weitem entgegen.

So schön ist alles.

Die Tour führt mich in Winkel, die ich noch gar nicht gekannt habe. Vor dem Haus, welches Post von mir bekommt, steht ein wunderschöner, großer, beleuchteter Weihnachtsbaum. Ein Traum!

Es sind wenige Tage, die ich als Springerin in den zwei Örtchen verbringen kann, um so dankbarer bin ich darüber, dass ich diese wunderschönen Erfahrungen machen durfte.