TTG Marbach/Rielingshausen empfängt TSV Dörzbach zum Freundschaftsspiel

Ein Freundschaftsspiel ist immer eine Reise wert. So machten sich die Tischtennisakteure der TTG Marbach/Rielingshausen schon im vergangenen Herbst ins Hohenlohische auf, um gegen den TSV Dörzbach zu spielen. Möglich gemacht hat dies der Kontakt von Franziska Häusser, Vertriebsinspektorin bei der Regio Zustellservice Hohenlohe GmbH Betrieb Öhringen, mit einem örtlichen Zusteller. Beide eint neben der Arbeit für die Zeitung die Freude am Tischtennissport. Da lag es nahe, sich zum Freundschaftsspiel zu treffen. Das Hinspiel im Herzen des Jagsttals endete letzten September schiedlich friedlich mit 5:5, für die TTG Marbach/Rielingshausen gingen Franziska und Gerd Häusser, Markus Schmandke und Markus Hoecker an die Tische. Der Abend klang bei einem hohenlohischen Griechen gesellig aus, und am vergangenen Wochenende stand das Rückspiel in Rielingshausen an.

Freundschaftsspiel

Diesmal hatte die TTG Marbach/Rielingshausen mit 6:2 die Nase vorn. Und weil ein Freundschaftsspiel mehr ist als nur ein sportlicher Wettkampf, gings danach noch gemeinsam in Lika’s Restaurant nebenan. Ein vollauf gelungener Abend, das fanden die Rielingshäuser ebenso wie ihre Gäste aus dem Hohenlohischen. Als Gastgeschenke wurden Weinpräsente aus Marbach und dem Jagsttal ausgetauscht, auch so bleibt die Erinnerung an einen harmonischen Tischtennis-Wettkampf.